DRK-Kleiderkammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Kleiderkammern in Schleswig-Flensburg
Adressen und Öffnungszeiten der DRK-Kleiderkammern unserer Ortsvereine:
Ortsverein | Anschrift | Tag | Zeit | Telefon |
Harrislee | Alter Holmberg 26 | Dienstag | 14.00-17.00 Uhr | 0461/72842 |
Kropp | Johannesallee 16 | 1./3. Donnerstag im Monat* | 14.30-16.30 Uhr | 04624/2715 |
Langballig | Süderende 1 | Donnerstag | 14.00-16.00 Uhr | 04636/8185 |
Satrup | Flensburger Straße 15 (Mittelangeln) | Donnerstag* | 14.00-16.00 Uhr | 04633/8627 |
Schleswig | Rote-Kreuz-Weg 3 | Donnerstag | 15.00-17.00 Uhr | 04621/25666 |
Silberstedt | Hauptstraße 23 | Donnerstag | 15.00-17.00 Uhr | |
Sörup | Schleswiger Straße 3 | Dienstag 1. Samstag im Monat | 15.00-7.00 Uhr 9.30-11 Uhr | 04635/730 |
Steinberg | Nordstraße 1 (Steinbergkirche) | Montag | 15.00-18.00 Uhr | 04632/1023 |
Wanderup | Flensburger Straße | 1. und 3. Donnerstag im Monat | 16.00-18.00 Uhr | 04606/965168 |
* nicht in den Ferien
